Meine Löffel-Liste

Meine Löffel-Liste

Ich würde gerne einmal...
Wenn ich erst...., dann....
Mach ich, wenn ich in Rente bin.

Wie oft hast du diese, oder gar ähnliche Sätze  in deinem Leben schon gesagt?

Die Zeit die wir hier auf unserer wunderschönen Erder verbringen ist endlich. Deshalb, halte deine Träume und deine Wünsche fest.  Bronnie Ware schreibt in  "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen"* das Versäumnisse das sind, was uns am Ende unseres Weges am meisten zu schaffen macht.

Deshalb finde ich es wichtig, sich seiner Wünsche und Träume immer wieder bewusst zu werden. Und deshalb finde ich eine Löffel-Liste, oder Bucket-List oder einfach eine "Dinge die ich noch tun will bevor ich den Löffel abgebe-Liste" eine hervorragende Möglichkeit, all die schönen Dinge aufzuschreiben und nach Erledigung abzuhaken. 

In meine Löffel-Liste notiere ich also alles, was ich noch mal machen oder erleben möchte. Und wenn ich etwas erledigt habe, mache ich einfach einen Haken und das Datum dran.
Und wenn es etwas Neues gibt, was sich in mir regt, dann schreibe ich es ebenfalls einfach in diese Liste.

Hier ein Auszug aus meiner ganz persönlichen Löffel-Liste.  Vielleicht inspiriert dich ja der eine oder andere Punkt: 

  • mit einem Wohnmobil die USA bereisen. 
  • Bären in Kanada beobachten. 
  • den Kerry Way wandern
  • mit den Wölfen heulen
  • in eine Penthouse-Wohnung ziehen
  • einmal die Antarktis besuchen und mit Schlittenhunden durch die Natur fahren
  • in einem verschlafenden Hafenstädtchen in Norwegen Urlaub machen und jeden Tag angeln gehen
  • ein Haus am See, fernab der Zivilisation kaufen. Egal wo.
  • zu wissen, wie sich Schwerelosigkeit anfühlt
  • 20 Kilo weniger wiegen
  • den Jacobs-Weg gehen, ohne in einer der Herbergen zu übernachten
  • dem Gesang der Wale in freier Wildbahn lauschen
  •  ein Buch schreiben

Zum Schluss möchte ich noch einmal auf den Poetry-Slam von Julia Engelmann hinweisen. Eigentlich ist er der Inbegriff eines Aufrufs zum Ausleben seiner Träume und Wünsche.


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

15 Minuten Kaffeepause

Lass uns gemeinsam bei einem Kaffee, einem Tee oder einer Limonade schauen, wo du gerade stehst und ob wir gemeinsam ein Stück des Weges gehen wollen.
Völlig unverbindlich und kostenlos.
15 Minuten - Gespräch mit Davis buchen
Powered by Chimpify